Über diese Homepage

Hosting

Sowohl meine Domain als auch meinen Webspace habe ich bei dem Kölner Anbieter HostEurope gehosted. Die Tarife dort sind vom Preis-/Leistungsverhältnis gut und der kostenlose Telefonsupport konnte mir schon bei so manchem Problem weiterhelfen. Außerdem sind deren Server sehr flott und absolut zuverlässig.

Technische Details

Damit meine Internetseite auf allen (standardkonformen) Browsern ohne Probleme dargestellt werden kann, habe ich stets darauf geachtet, alle Seiten nach den HTML- und CSS-Standards zu schreiben. Durch den Einsatz von CSS kann z.B. erreicht werden, dass beim Drucken einzelner Seiten auch nur der wirklich interessante Inhalt ohne Navigationsleisten und Hintergrundbilder ausgedruckt wird.

Die einzelnen Bereiche meiner Homepage sind in eigenständige Subdomains ausgelagert.

Um allen Seiten ein einheitliches Design zu geben, wird das CSS-Layout auf jeder Seite automatisch vom Web-Server durch SSI-Befehle eingebunden. Somit ist die Homepage für mich auch relativ einfach zu warten.